Anmelden
23.03.2020Junioren F

Aus- / Rückblickserie: Junioren F

Rückblick: Am 17. August 2019 traten die Kids vier Mal gegen Mutschellen an und hatten somit ihre ersten Spiele gegen einen richtigen Gegner und nicht gegen die eigenen Teamkollegen.  

Man zeigte zum ersten Mal sein Können vor Publikum und traf auf eine sehr sympathische Mannschaft. Die Spiele waren eine Grosse Freude für alle Beteiligten.  

Nach diesen Testspielen trainierte man munter weiter bis zum Lenzbi Cup wo 8 Mannschaften teilnahmen. Meistens wurde die Lenzburger Truppe nur zweiter Sieger, doch im letzten Spiel mochte die Truppe überzeugen und holte sich einen Sieg.  Auch dieser Anlass war ein voller Erfolg.  

Nach diesem Turnier trainierten die Boys und Mädels weiter und die Anzahl der Spieler häufte sich stetig. Dies nicht zu letzt dank der hervorragenden Arbeit des Trainertrios um Patrick Möckli. Auf dieser Altersstufe gibt es noch keine Meisterschaft. Man kann sich aber für das einte oder andere Turnier einschreiben. In Lenzburg selber machen wir jeweils zwei Anlässe. Zum einten am Vereinsweekend ein kleines Turnierchen, sowie im späten Herbst den Lenzbicup.  

Zukunft: Für nächtes Saison haben sich schon wieder gegen 10 Kinder eingeschrieben was die Obergrenze ist. Wer also noch dazu kommen will muss sich sputen. Sonst gibt es eine Warteliste. Wir versuchen für alle Beteiligten die Beste Lösung zu finden und sind daher gezwungen eine Grenze zu setzten. Damit die Kinder profitieren  und die Trainer in der Lage sind die Spielregeln durchzusetzen.

Die beiden Assistenten Mattia Furter und Manuele Buccarello werden nächste Saison wenn alles läuft wie geplant neu die D3 Junioren coachen. Während Patrick zwei neue junge Burschen ins Trainerleben einführt.  

Bei Anmeldungen oder Fragen zum F Team bitte direkt mit Cheftrainer Patrick Möckli: kivO/'s71fDCWE0.Rd46tnLKV!]#[\KkBsf_!{L~#D#FCiL|r^[U#Fm in Kontakt treten.

Nächste Termine: 

  • 2.5.20 Seasonend (sofern möglich wegen Coronavirus) 

  • 7.5.20 Saisonstart (sofern möglich wegen Coronavirus) 

  • 15.8.20 Vereinsweekend->Spielplan kommt im Juni 

  • TBD Lenzbi Cup III -> Datum folgt im Juli 

Nächster Bericht der Rück- / Ausblickserie E Junioren am 28.3.2020