Wer wir sind

Vereinshistorie

1988 begann der damalige ATV Lenzburg regelmässig Unihockey zu spielen und an Turnieren teilzunehmen. 1992 änderte sich der Name des Vereins in Satus Lenzburg, und eine Mannschaft nahm erstmals an der Meisterschaft des SUHV teil. 12 Jahre lang kannte man unseren Verein unter diesem Namen, und aus einer einzigen Herrenmannschaft wurden in dieser Zeit 7 Teams. Man durfte viele Höhepunkte feiern, u.a. den Aufstieg in die höchste Kleinfeldliga (1. Liga) in der Saison 1999/2000 oder den Gruppengewinn der A-Junioren im vorangegangenen Jahr.

Die Satus-Unihockeyriege wuchs weiterhin stark, und im Jahr 2000 wurde der Schritt vom Kleinfeld auf das international bedeutendere Grossfeld vollzogen. Im Frühjahr 2004 erfüllten sich die Unihockeyaner schliesslich einen lang gehegten Traum: Unter dem Namen UHC Lenzburg wurde der Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Dank der Unterstützung und dem Wohlwollen von Seiten des Satus Lenzburg vollzog sich die Ausgliederung problemlos. Im Jahr 2009 wurden die Teams aus Othmarsingen in den UHC Lenzburg integriert.

Über die Jahre wurde die starke Juniorenabteilung des UHCL kontinuierlich ausgebaut und konnte ihre Stärke verschiedentlich beweisen, u.a. durch mehrere Gruppensiege und gute Platzierungen bei Finalturnieren der Schweizer Meisterschaften. Das Fanionteam konnte sich in der 2. Liga etablieren.

Im Jahr 2014 gründete der UHC Lenzburg gemeinsam mit den Partnervereinen UHC Bremgarten und TV Virtus Wohlen den Dachverein Unihockey Aargau United. Seit 2014 spielen sämtliche Grossfeld Junioren Teams sowie die Herren Leistungsmannschaft unter den Fahnen von Unihockey Aargau United. Der UHC Lenzburg ist weiterhin für die Basisarbeit bei den jüngeren Jahrgängen (Junioren F bis C) besorgt und führt im Breitensport Herren ein Team auf dem Klein- und dem Grossfeld, sowie eine Breitensport B-Juniorenmannschaft.

Vorstand

Präsident / Sponsoring

Andy Senn
a.senn@uhclenzburg.ch
076 471 66 09

Finanzen

Pascal Weber
p.weber@uhclenzburg.ch
076 431 82 28

Sportchef Aktive

Rafael Reusser
r.reusser@uhclenzburg.ch
076 429 57 57

Sportchef Junioren

Patrick Möckli
p.moeckli@uhclenzburg.ch

Spielbetrieb

Martin Weber
m.weber@uhclenzburg.ch
079 460 96 21

Aktuarin

Dominique Hoffmann
d.hoffmann@uhclenzburg.ch

Material

Filomena Hostettler
f.hostettler@uhclenzburg.ch
079 314 67 18

J&S Coach

Marc Bühler
m.buehler@uhclenzburg.ch

Heimspielhalle des UHC Lenzburg

3fachturnhalleangelrain